Über uns

Die Martinusschule ist eine Förderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen & Emotionale und soziale Entwicklung. Unsere Schülerzahl unterliegt Schwankungen: z.Zt. besuchen 118 Schüler unsere Schule – die Martinusschule ist also eher eine “kleine” Förderschule. Dieser Umstand prägt in besonderem Maße das Lernen & Lehren und das Miteinander an der Schule. Bei uns kennt jeder jeden! So wird ein enger Austausch zwischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (Pädagogen, Erziehungsberechtigten …) erleichtert und ein wichtiger Grundstein für unsere Vorstellungen von “Schule” gelegt: Schüler, Pädagogen und Eltern sollen in einem positiven Klima in der Schule gemeinsam lernen, lehren und erziehen können.